Gastronomie

La santé et la bonne humeur

Die Franzosen kochen gerne, sie gehen aber auch gerne ins Restaurant. Dort darf es jetzt gerne gemütlicher und weniger steif zugehen als noch vor ein paar Jahren. Aber gesund muss das Essen sein!

DIFFICILE

Le tian provençal

Der Tian Provençal wird aus frischen, köstlichen Sommergemüsen zubereitet. Besonders dabei ist die Art der Anordnung. 

MOYEN

La sauce bordelaise

Die Küche in Bordeaux und Umgebung kennt zahlreiche Spezialitäten, oft mit baskischem Einfluss. Dabei dürfen zwei Zutaten nicht fehlen: Steinpilze und Rotwein.

DIFFICILE

Histoire de bonnes poires

Hier geht es um ... die Birne. Gelb, grün, rot, ja sogar schwarz kann sie sein. Mehr als zweitausend Sorten soll es geben. Für Birne Helene eignet sich fast jede von ihnen.

MOYEN
Werbung
<
>