Französisch lesen

 

FOLLOW US

 

Écoute steht für genussvolles Sprachenlernen. Hier finden Sie nicht nur hilfreiche Erklärungen und Übungen zum Lernen der französischen Sprache, sondern auch spannende Reiseberichte, aktuelle Reportagen, Interviews, Rezepte und vieles mehr.

Voyage Paris

Paris demain

Im Vorfeld der Olympischen Spiele 2024 verwandelt sich Paris. Schluss mit dem Autoverkehr, Platz für ökologisch verantwortungsvolle Großprojekte. Adieu Beton, es leben die Pflanzen! Paris wird zu einer modernen Megastadt. Die Architekten reiben sich die Hände, aber die Anwohner zittern: Wird Paris dann immer noch Paris sein? ​

DIFFICILE
Gastronomie

Gastronomie

In dieser Spezial-Ausgabe endecken wir 42 Rezepte und Geheimnisse der französischen Gastronomie. Hier ein Vorgeschmack... Bon appétit !

TOUS NIVEAUX
Culture

Allez rions !

Was bringt einen Franzosen zum Lachen? Auf diesen Seiten versuchen wir, französischen Humor, seine unterschiedlichen Formen und seine Ursprünge zu erklären.

DIFFICILE
Culture

Les humoristes

Manche sind berühmt, andere weniger. Auf jeden Fall sind sie, ob im Fernsehen, im Radio oder auf der Bühne, sehr zahlreich. Wie soll man da den Überblick behalten? Und wie findet man den Humoristen, der einen zum Lachen bringt? Porträts.

DIFFICILE
Voyage

Nos 20 coups de cœur à Besançon

Seltsamerweise ist die Hauptstadt der Franche-Comté nur wenig bekannt. Beginnt man sie zu entdecken, fragt man sich, warum das so ist. Besançon beeindruckt auf den ersten Blick mit seiner malerischen Lage in der Schleife des Doubs, der alles überragenden Zitadelle und den herrschaftlichen Stadthäusern. Ein Tipp: Nehmen Sie sich bei einem Besuch der Stadt Zeit, denn sie hat sie erfunden!

MOYEN