Französisch lesen

 

FOLLOW US

 

Écoute steht für genussvolles Sprachenlernen. Hier finden Sie nicht nur hilfreiche Erklärungen und Übungen zum Lernen der französischen Sprache, sondern auch spannende Reiseberichte, aktuelle Reportagen, Interviews, Rezepte und vieles mehr.

Voyage

Un rêve en rose, bleu et vert​

Über 2000 Kilometer schlängelt sich der „Weg der Zöllner“ an der französischen Küste entlang. Vorbei an gotischen Kathedralen, Granitfelsen und malerischen Orten. Und immer in Blickweite: das wilde Meer. Eine Sechs-Tages-Wanderung für alle Sinne.  

MOYEN
Voyage

Paris, une ville se réinvente

Paris verändert sich rasant. Überall entstehen Radwege, bislang unbekannte Viertel entwickeln Anziehungskraft auf Einheimische und Touristen, die Stadt wird grüner und menschenfreundlicher. Über eine Stadt in Bewegung und neue, spannende Orte abseits der Touristenmassen

MOYEN
Voyage

La capitale des gourmets​

Einfach gut essen: In Lyon geht das im doppelten Sinn. Dank der bodenständigen Bouchons gibt es überall hervorragende Hausmannskost; und wer es raffinierter mag, hat eine gigantische Auswahl an anspruchsvollen Lokalen. Unser Autor jedenfalls kam mit Extrapfunden, guter Laune und vielen Tipps zurück

MOYEN
Voyage

La Réunion

Mächtige Vulkane, tropische Wälder, atemberaubende Wasserfälle: Der südlichste Teil Frankreichs bietet unberührte Natur, aber auch quirlige Orte und viel Sonne. Aber es wäre schade, die Insel im Indischen Ozean darauf zu reduzieren.

DIFFICILE
Voyage

Virée dans les Vosges

Tannen, Seen, Bauernhofgasthöfe, eine Stadt der Bilder, ein Dorf der Geigenbauer, ein wirklich volkstümliches Theater und eine in Europa einzigartige gallorömische Stätte. Und das alles inmitten einer wunderbaren grünen Natur. Eine Reise für alle Sinne!  

MOYEN
Culture Paris

Paris en aquarelles

Bevor er sprechen konnte, begann er schon zu zeichnen. Aus dieser frühen Begabung machte er seinen Beruf: Thierry Duval ist ein Künstler, der sich auf Aquarelle spezialisiert hat.

MOYEN
Société Politique

Parlement Européen :​ Comment ça marche ?​

Nächstes Jahr findet die zehnte Direktwahl zum Europäischen Parlament statt. Vielen Wählern ist nicht klar, was in diesem Parlament entschieden wird, worüber man abstimmt und was so ein Europaparlamentierer tut. Wir bringen Licht ins Dunkel, damit Ihnen nächstes Jahr der Gang zur Wahlurne leichter fällt.

MOYEN