Culture

 

FOLLOW US

 

Culture Paris

Paris en aquarelles

Bevor er sprechen konnte, begann er schon zu zeichnen. Aus dieser frühen Begabung machte er seinen Beruf: Thierry Duval ist ein Künstler, der sich auf Aquarelle spezialisiert hat.

MOYEN
Culture

Allez rions !

Was bringt einen Franzosen zum Lachen? Auf diesen Seiten versuchen wir, französischen Humor, seine unterschiedlichen Formen und seine Ursprünge zu erklären.

DIFFICILE
Culture

Les humoristes

Manche sind berühmt, andere weniger. Auf jeden Fall sind sie, ob im Fernsehen, im Radio oder auf der Bühne, sehr zahlreich. Wie soll man da den Überblick behalten? Und wie findet man den Humoristen, der einen zum Lachen bringt? Porträts.

DIFFICILE
Culture Spezial

Les animaux dans les contes

Michel Pastoureau ist Professor für Symbolik. Er befasst sich mit Farben, aber auch mit den Tieren in mittelalterlichen Tierdichtungen. Wolf, Rabe und Bär sind in diesen Dichtungen die bedeutendsten Vertreter und nehmen in der kollektiven Vorstellungswelt einen wichtigen symbolischen Platz ein.

DIFFICILE
Culture À écouter

Bye Bye Baby

Egal ob Rap, Nouvelle Pop, Chanson oder Klassik – Écoute stellt Ihnen Neuigkeiten aus der französischsprachigen Musikwelt vor. Diesmal: Requin Chagrin.

MOYEN
Culture Spezial

Notre-Dame de Paris

Ob Zimmermann oder Steinmetz: Für beide war die Arbeit am Wiederaufbau etwas ganz Besonderes. Wir haben auch mit einem Archäologen gesprochen, der Notre-Dame sehr gut kennt.

MOYEN